Fotografie verstehen

Der Einstieg in die Welt der Fotografie muss nicht schwierig sein. Ein Klick auf den Auslöser im Automatik Modus reicht dank moderner Technologie im Zeitalter der digitalen Fotografie für das fertige Bild. Modere Kamera übernehmen sämtliche Arbeiten für dich, so dass du dich auf der Motiv konzentrieren kannst. Mit der Zeit wirst du aber feststellen, dass da mehr geht! Die Fotos vom Fotografen um die Ecke wirken professioneller, und genau an diesem Punkt möchte ich ansetzen.

Grundlagen

Ich möchte dir den Einstieg in die professionelle Fotografie so einfach und angenehm wie möglich machen. Hier findest du einige wichtige Grundlagen rund um die Fotografie.

Grundkenntnisse

 

Bevor du jetzt mit der Fotografie beginnst, und einfach losziehst um die Natur zu fotografiere oder ein Model in poste zu setzen, gibt es noch so einige Grundlagen, welche du für eine professionelle Fotografie beherrschen solltest.

Beginnend mit den einfachen Basics über das Zusammenspiel zwischen Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert, bis hin zur Technik in der Kamera, möchte ich dich in die Welt der Fotografie begleiten.

Wie funktioniert deine Kamera?

 

Egal ob Kompaktkamera, Systemkamera oder Spiegelreflexkamera. Jede ist mit einer Mange Elektronik und Technik vollgestopft.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau – Ein regelmäßiges vorbei schauen lohnt sich also 🙂