Shootingablauf

Vorwort - in eigener Sache

Ein Fotoshooting sollte allen Beteiligten Spaß machen, Mensch wie Tier. Nehme Dir genügend Zeit und Ruhe für das Shooting, denn wenn der Besetzer unruhig oder gestresst ist, merkt das Tier dies. Bleibe bitte locker und schimpfe nicht, wenn einmal die Aufmerksamkeit deines Lieblings nachlässt. So ein Shooting ist auch für ein Tier anstrengend. Gehe mit Zuversicht und Freude an das Shooting heran, so entstehen die schönsten Bilder eines glücklichen Tieres.

Jedes Tier hat seinen eigenen Charakter und wird nicht mit allen Ideen und Vorstellungen des Menschen begeistert sein bzw. diese erfüllen können. Solange sich das Tier wohl fühlt, entstehen die schönsten Bilder.

Das Wohlbefinden des Tieres steht für mich an allererster Stelle!

Buche Dein Shooting

Nachdem Du Dich für eines der Preisepakete entschieden hast, oder Du Dir Dein individuelles Paket von mir zusammen gestellt lassen hast, setzte Dich gleich mit mir in Verbindung um einen Termin zu vereinbaren. Dies machst Du am besten über das Kontaktformular.

 

In das Formular füllst du alle vorgefertigten Felder aus und schreibt in das Textfeld deinen Wunschzeitraum / Termin rein. Weiterhin hast Du im Textfeld die Möglichkeit mir weitere Informationen oder Fragen zukommen zu lassen. Am besten geeignet sind Termine am Wochenende. Unter der Woche wird es nicht immer so passen, wir Du Dir das wünscht, da ich noch einen Hauptjob nachgehe. Prinzipiell spielt bei Indoor Shootings die Tageszeit und Sonnenstand keine sonderbare Rolle – solltest Du aber die Absicht haben, ein Outdoor Shooting zu buchen, bedenke bitte, dass eine schon etwas tiefer stehende Sonne die optimalen Lichtbedingungen bietet – der späte Nachmittag wäre hierfür ideal.

Sobald ich Deine Terminanfrage erhalten habe, werde ich mich mit Dir in Verbindung setzten, und wir schauen, wie es terminlich am besten bei uns passt.

Steht dein Termin fest, bekommst du von mir eine Mail als Buchungsbestätigung. In dieser Mail findest Du auch alle allgemeinen Unterlagen (Shootingvertrag, Informationsblatt, AGB´s), sowie einen kleinen Fragebogen, damit ich mich auf Dein Tier und das Shooting vorbereiten kann.

Bereite Dich und Dein Tier auf das Shooting vor

Bis zum Termin des Shootings hast Du nun Zeit, dich und dein Tier auf das Shooting vorzubereiten. Eventuell willst Du ja noch ein paar Vorbereitungen treffen, zum Beispiel bei Hunden, zum Hundefriseur gehen.

 

Im Informationsblatt des jeweiligen Tieres (Hund, Katze, oder Pferd), findest Du ein paar wichtige Punkte, welche beim Beachten nicht nur das Shooting für das Tier einfachen macht, sondern mir hilft, die tollsten Ausnahmen zu machen.

Tauchen in dieser Phase noch Fragen oder Unklarheiten auf, dann melde Dich einfach bei mir: Kontakt

Der Shootingtag

Nun geht es los. Alles Vorbereitungen sind getroffen und wir treffen uns entweder bei Dir zuhause oder an einem ausgewähltem Shootingort.

 

Als erste Abhandlung müssen wir den schriftlichen Teil hinter uns bringen. Das heißt, ich benötige von Dir den unterschriebenen Shootingvertrag sowie die DSGVO Einwilligung (Bringe ich mit). Der Modelvertrag regelt, dass ich die Fotos für Internetauftritte sowie zu Werbezwecken verwenden darf. Mit der DSGVO Einwilligung, erlaubst Du mir, dass ich deine Daten zur Bearbeitung des Auftrages verwenden darf.

Als nächstes schauen wir zusammen, wo wir bei dir genügend Platz finden für das Indoor Shooting. Es sollte mindesten eine Fläche von 2,00m x 2,50m zur Verfügung stehen. Bei einem Outdoor Shooting haben wir die Location schon vorher festgelegt. Auf dieser festgelegten Fläche baue ich nun das mobile Fotostudio auf. In dieser Zeit, hat das Tier natürlich die Gelegenheit sich mit der fremden Person vertraut zu machen.

Nun beginnt das Shooting: Wir werden das Tier versuchen, sich im Bereich der Fotoleinwand aufzuhalten – ohne es zu Zwingen. Deine Aufgabe wird es sein, Dein Tier bei Laune zu halten und es zu animieren Richtung Kamera zu schauen. Warum ist dies Deine Aufgabe? Ganz einfach, Du kennst Dein Tier und weißt was es mag und wie es reagiert.

Während des Shootings sind selbstverständlich auch Pausen möglich, damit das Tier sich etwas ausruhen kann – Für manche Tiere ist so ein Shooting richtige Arbeit

Entscheide Dich für Deine Bilder

In den nächsten ein bis zwei Wochen nach dem Shooting werde ich alle Fotos sichten und die schönsten digital auf bearbeiten.  Nun bist du am Zuge und sucht Dir die Fotos aus, welche Du gerne haben möchtest.

 

Sind die Fotos von mir fertig digital „entwickelt“, bekommst Du von mir eine E-Mail mit einem Passwort. Mit Hilfe dieses Passwortes hast Du Zugriff in die Web-Gallery, wo die Fotos von Deinem Liebling hinterlegt sind. In dieser Gallery hast du die Möglichkeit mir durch anhaken der Fotos, mitzuteilen, welche Bilder du gerne haben möchtest. Bedenke dabei immer die Anzahl an Fotos, welche in deinem gebuchten Paket inbegriffen sind. Möchtest du mehr, ist das auch kein Problem. Dann hake einfach mehr Fotos an. Gegen einen Aufpreis pro Foto bekommst Du natürlich alle gewünschten Fotos. Informationen zum Aufpreis erfährst du bei den Preispaketen.

Verliebe Dich in Deine Erinnerungen

Am letztem punkt unserer Reise angekommen. Werde ich Dir nun deine Bilder fertigstellen und per Post zukommen lassen.

 

Innerhalb einer Woche, nach Deiner Mitteilung, welche Bilder Du haben möchtest, bekommst Du einen Brief von mir. in diesen Brief findest Du je nach gebuchtem Paket Deine Fotos digital auf CD bzw. USB-Stick, die entwickelten Fotos sowie das/die Poster und Fotoheft.

Weiterhin befindet sich in diesem Brief die Rechnung für die geleistete Dienstleistung. Diese Rechnung ist ohne Abzüge innerhalb von 7 Werktagen nach Rechnungseingang (Poststempel) zu begleichen.

Geschafft: Ich hoffe, Du bist nun mit den Endresultat zufrieden. Gerne darfst du mir ein Feedback da lassen oder mir mitteilen, was Dir nicht so gefallen hat. Ich bin immer bemüht, den Service so weit wie möglich zu verbessern.

Facebook 

Instagram

Kontaktformular

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.